Die automatische Speicherung ansehen

Ein Job, der genau deinen stärken entspricht!

Bewirb dich jetzt als Auszubildender für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
bei Elektro Eggers

Ort: Grasberg | Umfang: Vollzeit

  • Sich morgens auf die Arbeit freuen

  • Keine staubigen Schlitz und Stemmarbeiten

  • Regionale Einsätze, sodass du abends wieder zu Hause bist

  • Interessante Kunde mit Einblicken in unterschiedlichste Produktionsbereiche

  • Auszubildende in allen Ausbildungsjahrgängen. Du bist nicht allein

Wir bieten Perspektiven

Die Schule hast du gemeistert, doch was nun? Studium oder doch lieber Ausbildung?
Wenn du technisch interessiert bist, haben wir bei der Elektro Eggers GmbH die richtige Perspektive für dich.

Wir bieten dir hier die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Du bist dir nicht sicher ob dieses etwas für dich ist? Dann melde dich bei uns und mache ein Praktikum zum Kennenlernen.

Da wir unsere Auszubildenden meistens übernehmen, arbeiten heute viele von ihnen in allen Geschäftsbereichen und Funktionen. Einige sind bereits seit vielen Jahren als Elektroniker, Fachinformatiker oder Führungskräfte bei uns tätig.

Du bist motiviert und begeisterungsfähig? Du arbeiten gerne mit Kunden im technischen Umfeld und möchtest bei uns Verantwortung übernehmen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!

deine vorteile

Als Auszubildender für Energie- und Gebäudetechnik bei Elektro Eggers profitierst du von folgenden Vorteilen

Strukturierte
Prozesse


Du magst es nicht bei Aufgaben ins kalte Wasser geschmissen zu werden und nicht genau zu wissen was zu tun ist?

Keine Sorge, das passiert dir bei uns nicht. Bei uns sind alle Arbeitsprozesse genau definiert und dokumentiert, sodass du immer genau weißt, was zu tun ist und schnell in deine Aufgaben findest.

Fachliche Unterstützung


Du möchtest bei Fragen immer einen kompeteten Ansprechpartner haben?

Bei uns bekommst du die Unterstützung die du brauchst.
Die Kollegen und Vorgesetzten stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir arbeiten zusammen und lassen keinen mit einem Problem alleine.

Starkes Team
mit Duz-Kultur


Der beste Job der Welt macht keinen Spaß, wenn im Team schlechte Stimmung herrscht. Deshalb liegt unser Fokus auf einem guten Betriebsklima. Ob Kollegen oder Vorgesetzte, jeder steht dir hier für Fragen und Probleme als Ansprechpartner zur Seite. Und um unseren Teamzusammenhalt weiter zu stärken, veranstalten wir jährlich Teamevents.

deine aufgaben

Bei diesen strukturierten Aufgaben kannst du zeigen, was in dir steckt:

  • Du erlernst den Ausbau von Kabelwegen, die Verkabelung, anschliessen der Leitungen und das Aufstellen von Schaltschränken für den Automatisierungsbereich. Bei einigen Projekten gehört auch die Beleuchtung oder Netzwerkverkabelung im Industriebereich dazu.

  • Am Ende nimmst du zusammen mit einem Programmierer die Anlage in Betrieb und siehst was du mit erschaffen hast.

  • Vor Du lernst die nötigen Sicherheits-
    vorschriften und deren Anwendung, um für dich jederzeit sicher Arbeiten zu können und die Anlagen sicher an die Kunden übergeben zu können.

  • Spezielle Aufgaben erlernst du in überbetrieblichen Lehrgängen zu denen wir dich schicken.

  • Im Rahmen von Störungsbehebungen und Wartungseinsätzen erlernst du wie man Störungen finden und beheben kann oder auch wann man sich Unterstützung dazu holt.

die anforderungen

Mit diesen Eigenschaften qualifizierst du dich für deinen Traumjob:


Es ist uns egal, wenn du nicht der emotionalste Mensch bist und generell Dinge eher skeptisch hinterfragst. Viel wichtiger ist uns, dass du gerne präzise arbeitest und den Anspruch hast, dich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen:

  • Du hast einen Schulsbaschluss oder wirst diese zum ende des Schuljahres erreichen

  • Du hast einen Führerschein der Klasse B oder beabsichtigst diesen noch zu erlangen.

  • Du arbeitest sorgfältig und notierst dir wichtige Dinge sofort. Deshalb findet man zahlreiche Einträge in der Notiz-App deines Smartphones bzw. Tablets.

  • Du hast ein gutes technisches Verständnis und kannst dir die Zusammenhänge herleiten. Deshalb bist du in der Vergangenheit häufig derjenige gewesen, der um Hilfe gefragt wurde und selbst wenig um Hilfe bitten musste.

  • Du kannst dich gut organisieren und überlegst dir vor Beginn was du benötigst. Zum Beispiel die Schulsachen für die Entsprechenden Stunden an dem Schultag

  • Du hast ein gutes Vorstellungsvermögen, sodass du geplante Änderungen und mögliche Komplikationen in der Vergangenheit meist im Voraus erkannt hast.

Deine vorteile

Womit wir dir zeigen, dass wir deine Arbeit zu schätzen wissen


  • Klar definierte Aufgaben - Bei uns gibt es ganz klar definierte Arbeitsprozesse und Strukturen. Durch erprobte Abläufe, die sich bewährt haben, sorgen wir dafür, dass der Betrieb sehr reibungsarm funktioniert und wir an Optimierungen arbeiten können.

  • Expertenteam - Damit du deine Expertise und dein Fachwissen im Alltag erweiterst, bieten wir dir einen persönlichen und freundschaftlichen Umgang im Team, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur. Wir helfen uns im Bedarfsfall gerne gegenseitig mit Rat und Tat und haben ein offenes Ohr für deine Ideen.

  • Wertschätzende Chefs - Kennst du den Spruch “Nicht geschimpft ist Lob genug”? Das sehen wir anders! Wir sind dir dankbar für deinen täglichen Einsatz. Und das zeigen wir dir - mit kleinen und großen Gesten.

  • Regelmäßige Feedbackgespräche - Damit wir immer wissen, wie es dir geht, wo du Herausforderungen siehst und wie wir dich zukünftig weiter unterstützen können, führen wir regelmäßig Feedbackgespräche mit dir.

  • Abends wieder zu Hause - Auch als Auszubildender sollst du dein Privatleben genießen. Deshalb schicken wir dich überwiegend zu regionalen Einsätzen, von denen du abends zurück bist.

  • Abwechslung garantiert - Weil du dich bei uns vor lauter Routineaufgaben nicht langweilen sollst, bekommst du immer wieder neue Kunden mit neuen Aufgaben von uns zugeteilt.

  • Azubi-Mobil - Damit du nicht mit deinem Privatwagen zum Kunden fahren musst, haben wir ein Azubimobil, für das wir natürlich sämtliche Unterhaltskosten wie Sprit, Wartung, Reifen etc. übernehmen.

  • Prüfungsvorbereitung - Vor den Prüfungen geben wir dir die Chance dich im Betrieb auf die Zwischen- und die Abschlussprüfung vorzubereiten.

  • Fachliche Unterstützung - Bei Fragen stehen wir dir in der Firma mit unserem Fachwissen zur Seite.

womit du dich für den job disqualifizierst

Bewirb dich nicht, wenn ...

  • ... Struktur für dich ein Fremdwort ist und du im Alltag lieber improvisierst als dir vorher Gedanken zu deinem Arbeitsablauf zu machen.

  • ... dir egal ist, ob deine Kleidung kaputt oder dreckig ist.

  • ... du ein Einzelkämpfer bist und nicht gut im Team arbeiten kannst.

  • ... es für dich völlig ok ist, auch mal zu spät auf der Baustelle anzukommen und Absprachen für dich nur ein grober Orientierungswert und keine klare Regelung sind.

  • ... du nicht bereit bist, neue Dinge zu lernen und in deine Arbeit zu integrieren.

  • ... du dich gerne von der Arbeit ablenken lässt und darüber vergisst, deine Aufgaben zu Ende zu bringen.

WAS MACHT ELEKTRO EGGERS

Wir bieten das Komplettpaket

Wir sind ein Elektro-Betrieb mit langer Tradition. Aber anstatt an Altem stur festzuhalten, sind wir Fan von Innovationen. Wir bieten unseren Kunden alles von der Planung bis hin zur Umsetzung und Beratung Vor-Ort im Bereich der Elektrotechnik und Automatisierung. Zu unseren Kunden zählen Firmen sowie öffentliche Auftraggeber aus dem produzierenden Gewerbe (Hersteller) sowie der Ver- und Entsorgung. Wann immer ein Kunde ein Komplettpaket braucht und nicht nur eine Nischenlösung, kommt er zu uns. 

Das ist unsere vision

Warum solltest du bei Elektro Eggers anfangen?

Du suchst einen menschlichen Arbeitgeber? Du möchtest gute Arbeit machen und suchst dafür ein perfektes Umfeld. Du willst dich entwickeln und spüren, dass deine Arbeit wertgeschätzt wird? Dann bekommst du bei uns genau das, was du dir wünschst. 

Wir sind nicht die lautesten und auch nicht die, die große Töne spucken. Bei uns bekommst du nicht den außergewöhnlichsten Arbeitsplatz. Aber du bekommst einen menschlichen Arbeitsplatz. Bei Eggers arbeiten Menschen nicht, weil sie keine andere Wahl haben, sondern weil sie das familiäre und menschliche Umfeld mögen. Gepaart mit exzellenten Lösungen und der soliden Geschäftsausrichtung bietet Elektro Eggers das perfekte Umfeld für alle, die nach einem menschlichen Arbeitgeber suchen.

DER BEWERBUNGSPROZESS

Es war noch nie einfacher als hier und jetzt.

Deine Online-Kurzbewerbung

60 Sekunden

Dank einer Online-Kurzbewerbung kannst du dich ganz einfach ohne Bewerbungsunterlagen mit nur ein paar Klicks bewerben.

Dein Fragebogen

10 - 30 Minuten

Nach erfolgreichem Eingang deiner Kurzbewerbung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zu einem Fragebogen. Fülle diesen gewissenhaft aus. Wenn deine Antworten uns überzeugen, laden wir dich zum nächsten Schritt ein.

Dein
persönliches
Kennenlerngespräch

30 - 60 Minuten

Wenn uns die Antworten in deinem Fragebogen oder deine Bewerbungsunterlagen überzeugt haben, laden wir dich telefonisch zu einem Kennenlerngespräch ein, um dich auch persönlich kennenzulernen.

Lerne das Team kennen

1 Tag oder auch mehr

Solltest du nach dem Kennenlerngespräch noch nicht ganz sicher sein, laden wir dich zu einem Probetag oder auch ein Praktikum ein. Dort hast du die Möglichkeit deinen zukünftigen Job und das Team kennenzulernen sowie Fragen zu stellen.

Herzlichen Glückwunsch

Du hast uns überzeugt und du bist der Meinung das es das ist was du gesucht hast? Dann erhältst du deinen Ausbildungsvertrag.

SUPPORT BEI OFFENEN FRAGEN

Dein Ansprechpartner

Für Fragen zu deiner Bewerbung schicke uns gerne eine E-Mail an karriere@elektroeggers.de. Hartmut Thoden ist dein Ansprechpartner für alle deine Fragen. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir dich, von telefonischen Rückfragen abzusehen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Datenschutz